Gerd Völker

ist Geschäftsführer der TK Finanzconsulting GmbH & Co. KG und der TK Finanzen & Service GmbH & Co. KG. Herr Völker ist Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann (Universitäten Bochum, Mannheim und Gießen). Er war gut zehn Jahre in mehreren Führungspositionen in einer deutschen Großbank und einige Jahre als Vorstand einer regional agierenden Privatbank tätig, bevor er im Jahre 2008 in die Geschäftsführung der TK FINANZGRUPPE wechselte.

Die Erarbeitung und zügige Umsetzung individueller Finanzierungslösungen und zuweilen auch vollständig neuer Finanzierungs- und Unternehmensstrukturen für mittelständische Unternehmen und ihre Gesellschafter stellen einen Schwerpunkt seiner Tätigkeiten in der TK FINANZGRUPPE dar. Hierbei greift Herr Völker auf ein sehr umfangreiches Netzwerk im Bereich von Banken und Sparkassen, Leasing- und Factoringgesellschaften sowie Mezzanine-Kapitalgebern und in passenden Einzelfällen auch mal auf leistungsstarke Eigenkapital-Investoren zurück. 

Die Begleitung von Unternehmenskäufen, -verkäufen und von unternehmerischen Nachfolgeregelungen sowie die Unterstützung bei der Realisierung unternehmerischer Projekte stellen weitere Schwerpunkt-Tätigkeitsfelder von Herrn Völker dar. Auch um die Finanzierung, den Erwerb und die Veräußerung von gewerblichen Immobilien, Sozialimmobilien und wohnwirtschaftlichen Immobilienprojekten kümmert Herr Völker sich gern regelmäßig und leidenschaftlich. 

Kontakt: Tel. +49 2521 8501-56, voelker@tkfin.de